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Unter­nehmens­historie
der Kanzlei Aigner

Seit rund 25 Jahren ist unser Unternehmen aus Ried im Innkreis ein zuverlässiger Partner für mittelständische Unternehmen. Ein stetiges, gesundes Wachstum führte vom Einpersonenunternehmen von Steuerberater Joachim Aigner zu unserer Kanzlei mit einem 10-köpfigen Team.

Meilen­steine
in unserer Unter­nehmens­historie

Unsere Entwicklung vom EPU zur etablierten Steuerkanzlei wurde maßgeblich durch folgende Meilensteine geprägt:

  • 2000

    Joachim Aigner beginnt seine Tätigkeit als selbständiger Buchhalter. Damals noch in nebenberuflicher Tätigkeit betreut er seine ersten Klienten.

  • 2002

    Joachim Aigner wagt den Schritt in den hauptberufliche Selbständigkeit als Steuerberater.

  • 2003

    Der erste Bürostandort in Ried im Innkreis wird in einer Bürogemeinschaft bezogen.

  • 2006

    Das Firmenwachstum macht eine Übersiedelung in den Gewerbepark Schildorn notwendig. Von anfänglich 44 m² wächst die Bürofläche bis 2023 auf 200 m² an.  

  • 2015

    Abschluss der Steuerberaterprüfung durch Joachim Aigner, um noch weitreichendere Beratungstätigkeit anzubieten.

  • 2020

    Joachim Aigner legt die Prüfung zum anerkannten Experten für Finanzstrafrecht im Steuerwesen ab.

  • 2023

    Umzug in die jetzige Kanzlei in Ried im Innkreis. Auf der großzügigen Fläche eines Doppelhauses realisieren wir unsere Philosophie „Arbeiten wie Zuhause“ und gestalten unser Arbeitsumfeld individuell und persönlich.

Ihr Steuer­berater
– Joachim Aigner

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„Mein Team und ich arbeiten kollegial mit unseren Klienten zusammen. Wir gehen nicht nach Schema F vor, sondern beraten und begleiten stets individuell. Wir betrachten nicht nur die nackten Zahlen, sondern beschäftigen uns intensiv mit den Zukunftsplänen und Zielen unserer Klienten, um sie bei der Erreichung dieser tatkräftig zu unterstützen. Persönlich, engagiert und anpackend – das ist Steuerberatung, wie wir sie verstehen!“

 

– Joachim Aigner